Die Wahlen eines neuen Vorstandes war ein Tagesordnungspunkt beim Kreisjugendfeuerwehrtag am Samstag in Drensteinfurt. 45 Kinder und Jugendliche sowie 40 Betreuer waren anwesend.

Der Vorstand besteht nun aus Dominik Konrad, Svenja Ewers, Mareike Linnemann, Carola Wesseler, Jonas Struckamp, Heinz-Jürgen Gottmann

Grußwort durch Kreisbrandmeister

Zunächst startete Carola Wesseler als Jugendwartin den Kreistag. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Grußwort von Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann ging die Versammlung direkt zu den Wahlen eines neuen Vorstandes über. Carola Wesseler wurde zur neuen KJF-Wartin gewählt und Jonas Struckamp zu ihrem Stellvertreter. Des weiteren wurden Svenja Evers zur Sport- und-Spiel-Beauftragten gewählt, Dominik Konrad zum Schriftführer und Mareike Linnemann zur Mädchen- und Jungen-Beauftragten.

Abendprogramm mit Bastelarbeiten

Nach den Wahlen und einem kleinen Abschluss freuten sich die anwesenden 45 Kinder und Jugendlichen sowie 40 Betreuer auf das Mittagessen. Danach ging man über zum abwechslungsreichen Abendprogramm. Dieses wurde vom Kreisamt für Jugend und Bildung organisiert. Zum Angebot zählten einige Bastelarbeiten, aber auch kreatives digitales Arbeiten.

(Text und Bild: WN)