Insgesamt 30 Feuerwehrmann- oder Feuerwehrfrau-Anwärter haben mit Bestehen der praktischen Prüfung die fast 20 Wochen dauernde Grundausbildung der Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehren Drensteinfurt, Everswinkel, Ostbevern, Sendenhorst und Telgte abgeschlossen.

Foto von Links nach rechts: Frank Wewelkamp (Zugführer Löschzug Ostbevern), Thomas Kathmann, Kevin Raus, Annalena Hassels, Nico Holtkemper (Leiter der Feuerwehr Ostbevern), Jens Hassels (Stlv. Zugführer Löschzug Ostbevern), Hubertus Wiewel (Stlv. Leiter der Feuerwehr Ostbevern)

Die Erleichterung war den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anzumerken. Kein Wunder, denn sie hatten in den vergangenen Wochen eine Menge Theorie büffeln und viele praktische Übungen absolvieren müssen. Doch schließlich gab es das erlösende Ergebnis: Insgesamt 30 Feuerwehrmann- oder Feuerwehrfrau-Anwärter haben mit Bestehen der praktischen Prüfung die insgesamt fast 20 Wochen dauernde Grundausbildung der Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehren Drensteinfurt, Everswinkel, Ostbevern, Sendenhorst und Telgte abgeschlossen.

Text: WN
Foto: Feuerwehr